Support UPC - Keine Internetverbindung - kein ContentFilter (PDF)
Mögliche Lösung
- Kein Internetzugang? (Modem von UPC)
- Content Filter funktioniert nicht mehr? (Router von Monzoon)
Kein Internetzugang?
Bitte Stromversorgung prüfen
Ist die Stromversorgung vom Modem gewährleistet?
- Ja? Bitte nächster Punkt überprüfen.
- Nein? Bitte Stromzufuhr prüfen, Netzteil überprüfen, evtl. aus- und einstecken. Falls trotz korrektem Stromanschluss das LED Lämpchen vorne am Modem nicht leuchtet rufen Sie bitte unseren kostenfreien Support unter der Gratisnummer 0800 678 103 an.
Blinken die LED Lämpchen am Modem?
Die Lämpchen am Modem vorne müssen blinken.
- Ja? Bitte nächster Punkt überprüfen.
- Nein? Bitte Stromzufuhr wie oben beschrieben prüfen.
Bitte Netzwerkeinstellungen prüfen
Wenn das Modem direkt an einen Computer angeschlossen ist, müssen nun die Netzwerkeinstellungen am Computer auf die IP Adresse überprüft werden. Wenn die Internetverbindung vorhanden ist, dann liegt der Fehler im LAN Netz der Schule. Wenn keine Internetverbindung vorhanden ist, rufen Sie bitte unseren Support unter der Gratisnummer 0800 678 103 an.
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Verwenden Sie ein Modem mit fixer IP-Adresse (Cisco 3952)? Am Computer an welchem das Modem direkt angeschlossen ist, müssen die Netzwerk-Einstellungen auf die fixe IP-Adresse angepasst werden. Wenn Sie den Content Filter von Monzoon einsetzen, dann müssen Sie eine fixe IP-Adresse verwenden.
- Wenn Sie ein Modem mit dynamischer IP-Adresse verwenden (TWG870 oder TC7200) muss keine Netzwerkanpassung vorgenommen werden.